Dr. Ralph Junge

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Erbrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt und Notar Dr. Ralph Junge absolvierte nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel seine Referendarzeit in Schleswig-Holstein und schloss das zweite juristische Staatsexamen im Jahr 1994 mit Prädikat ab.

Anschließend war er als Rechtsanwalt zunächst in Kiel tätig. Von 2004 bis 2007 hatte Dr. Junge, der im Jahr 2006 zum Notar bestellt wurde, seine Kanzlei in Büdelsdorf. Seit dem Frühjahr 2008 befindet sich der Sitz der Kanzlei von Rechtsanwalt und Notar Dr. Junge in Bordesholm.


Das besondere Interesse von Rechtsanwalt und Notar Dr. Junge gilt dem Erbrecht; er ist Fachanwalt für Erbrecht und Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV) sowie der Deutschen Anwalts,- Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht e.V. Ein weiterer Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit von Dr. Junge als Fachanwalt für Arbeitsrecht liegt im Individualarbeitsrecht.


Schließlich befasst sich Dr. Junge sowohl als Notar als auch als Rechtsanwalt mit allen Fragen des Immobilienrechts, vom einfachen Grundstückskaufvertrag bis hin zu Hofüberlassungsverträgen. Dr. Junge ist verheiratet und hat keine Kinder. Zu seinen Hobbies gehören Schach und Fußball, insoweit ist er als Vorsitzender des Fördervereins Fußball des TSV Bordesholm auch ehrenamtlich engagiert.

Kontakt Bordesholm

Mühlenstr. 2
24582 Bordesholm

Telefon 04322 / 552890
Telefax 04322 / 5528911

info@ra-junge.de

Bürozeiten Bordesholm

Mo, Di, Do und Fr
08:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch
08:00 - 13:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung