Dr. Peter Marxen


Rechtsanwalt und Notar a. D.

Dr. Peter Marxen studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Kiel, Hamburg und München. Nach seinem Referendariat ließ sich Dr. Marxen 1978 in Bordesholm als Rechtsanwalt nieder; kurz danach wurde er auch zum Notar ernannt.

Es folgten der Aufbau einer erfolgreichen Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei in Bordesholm sowie eine Promotion an der Universität Kiel im Bereich des Arbeitsrechts.

Die Schwerpunkte der Tätigkeit von Dr. Marxen liegen auch nach dem im Jahr 2014 erfolgten Zusammenschluss mit der Kanzlei von Dr. Ralph Junge weiterhin im Immobilienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Allgemeinen Vertragsrecht sowie in besonderen Spezialgebieten, wie etwa dem Wettbewerbsrecht.

Privat beschäftigt sich Dr. Marxen mit Wirtschaft, Literatur und Sport; neben Tennis interessiert er sich vor allem für den Schachsport, den er bis heute aktiv ausübt. Als Bundesligaspieler und mehrfacher Landesmeister konnte Dr. Marxen hier zahlreiche Erfolge verbuchen.

 

Kontakt Bordesholm

Mühlenstr. 2
24582 Bordesholm

Telefon 04322 / 552890
Telefax 04322 / 5528911

info@ra-junge.de

Bürozeiten Bordesholm

Mo, Di, Do und Fr
08:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch
08:00 - 13:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung